Jugend

Die Kinder und Jugendlichen haben unter den Einschränkungen der Corona-Pandemie besonders gelitten. Wie genau sich das auf die weitere Entwicklung auf die jungen Leute noch auswirken wird, ist längst nicht klar. Sicher ist aber, dass es für die Vereine (egal ob im sportlichen, musikalischen oder sonstigen Bereich) nicht einfacher geworden ist, den Nachwuchs für sich zu begeistern. Umso wichtiger ist es jetzt, mit einer guten Jugendarbeit die Kinder und Jugendlichen aus der Lethargie der Pandemie herauszuholen und sie mit einem guten Angebot an die Vereine zu binden. Der FCO hat dafür in Zusammenarbeit mit dem FC Gernsbach und weiteren Partnern (FC Weisenbach, SV Forbach, SV Staufenberg) die Weichen gestellt und hofft nun auf einen erfolgreichen Neustart des Nachwuchsfußballs nach den Sommerferien. Die Trainerteams für die Jugendmannschaften stehen, auch die Trainingszeiten sind bereits festgelegt. Jetzt hoffen wir beim FCO, dass die Corona-Situation einen normalen Sportbetrieb ohne erneute Unterbrechungen zulässt.

Kontakt: jugend@fc-obertsrot.de