Tolle Stimmung auf dem Hungeberg

• Henner
  • Verein
  • 779 Views

Zum Abschluss der sportlich besten Saison in der Vereinsgeschichte des FC Obertsrot hat der Landesliga-Aufsteiger drei Tage lang Sportfest gefeiert. Fußball stand dabei natürlich im Mittelpunkt. Zum Auftakt erinnerten die Mannschaften von Fidschi & Friends und MM Karton mit einem Freundschaftsspiel an die verstorbene FCO-Legende Thomas Götz. Es folgte ein Fußball-Triathlon bestehend aus Neunmeter- sowie Torwandschießen und einem abschließenden Tischkicker-Duell. Als Sieger dieses Gaudi-Wettstreits ging am Ende das Team Blanders Friends hervor.

Der Samstag stand ganz im Zeichen des Kleinfeldturniers für Hobbymannschaften. Trotz sengender Hitze den ganzen Tag über behielten die Fußballer von SK Lation kühlen Kopf und verteidigten ihren Titel aus dem Vorjahr. Am Abend heizte Stefan F. aka Klangstory mit seinen House- und Discobeats auf dem Hungerberg ein. Die Stimmung hätte nicht besser sein können, resümiert der FCO zufrieden.

Auch am Sonntag war noch mal viel geboten. Während sich die Gäste den Mittagstisch und das sonstige kulinarische Angebot schmecken ließen, jagten auf dem Rasen die E- und F-Junioren der SG Obertsrot-Staufenberg sowie der Gäste vom FV Bad Rotenfels dem Ball hinterher und versuchten, das Runde ins Eckige zu bugsieren – was ihnen teils spektakulär gelang. Die Zuschauer dankten es mit Applaus. Der war auch den Teams der Unzähmbaren Löwen der Lebenshilfe gewiss, die am frühen Nachmittag mit den C-Mädchen des SV Staufenberg zum Freundschaftsspiel antraten. Den Abschluss bildeten die Alten Herren des Gastgebers, die mit dem TSV Loffenau und der SG Neusatz-Rotensol ein Miniturnier bestritten und dabei ebenfalls gute Leistungen zeigten.

„Es war ein sehr schönes Sportfest“, bilanziert FCO-Verwaltungsvorstand Martin Büchel zufrieden. Auch für die zahlreichen Dienstschieber und Helfer hinter den Kulissen hatte der Vorsitzende nur lobende Worte: „Es hat alles sehr gut geklappt.“