Flutlicht-Anlage beim FCO schon landesligatauglich

Flutlicht ZUG
  • 25. August 2023

Der „normale“ Fußballfan des FCO hat es vielleicht noch gar nicht bemerkt: Seit gut einem halben Jahr verfügt der Platz am Hungerberg über eine topmoderne Flutlichtanlage mit LED-Technik. Weil unsere erste Mannschaft in der Rückrunde kein Abendspiel daheim auszutragen hatte, blieb das dem einen oder anderen verborgen. Aber: Die Flutlichtanlage beim FCO ist schon lange landesligatauglich! Zu verdanken haben wir das neben dem engagierten Handeln unserer Vorstandschaft, insbesondere Finanzvorstand Thomas Büchel trieb das Projekt voran, und Förderprogrammen. Für Sportvereine mit einer veralteten konventionellen Beleuchtungsanlage bestand die Möglichkeit, die Kosten einer Umrüstung nicht komplett alleine tragen zu müssen. Durch die Umrüstung auf eine LED-Flutlichtanlage können die laufenden Kosten für den Betrieb der Flutlichtanlage gesenkt werden.

Die finanzielle Förderung einer Umrüstung auf LED-Flutlicht beschleunigt die Amortisierung zusätzlich. Der FCO profitierte dabei von der ZUG-Förderung für die Umrüstung auf LED-Beleuchtung. Wer mehr darüber erfahren möchte, kann sich im Internet hier informieren unter