Stadt Gernsbach würdigt Doppel-Meister FCO

Ehrung "Doppel-Meister" Gernsbach 2023
  • 17. November 2023

Zwei Jahre hatte es keine Sportlerehrung in Gernsbach gegeben. Die Corona­Pandemie verhinderte die Veranstaltung, bei der verdiente Sportler der Stadt für ihre Erfolge und Leistungen gewürdigt werden. Zu den 142 Geehrten gehörten natürlich auch unsere Spieler der ersten Mannschaft sowie ihr Betreuerteam. Der Doppel-­Meister, der das Kunststück fertig gebracht hat, von der A­-Klasse in die Landesliga durchzumarschieren, wurde bei der Matinee am Freitagabend,27.Oktober, mit ein paar stimmungsvollen Bildern noch einmal an diese tolle Zeit erinnert. Es gab Urkunden und Präsente für die Vertreter des FCO, die bei der Veranstaltung vor Ort waren. Sportvorstand Jürgen Klumpp wird die Ehrung an diejenigen weiterreichen, die verhindert waren. Es war ein gelungener Abend, an dem deutlich wurde, dass in Gernsbach viele tolle Sportlerinnen und Sportler zu Hause sind. Teils in ungewöhnlichen Sportarten wie etwa Westernschießen. Den meisten von ihnen wird, obwohl sie ebenfalls einen sehr hohen Aufwand für ihr Hobby betreiben, nicht soviel Aufmerksamkeit zu teil, wie unseren Fußballern.