Statt Fastnachtssitzung: Lustspiel im Oktober

• Henner
  • Fasching
  • 1154 Views

Einmal mehr hat Corona sämtliche Fastnachtspläne des FC Obertsrot zunichte gemacht. Die Brauchtumspflege, die auch in der Satzung unseres Fußballvereins verankert ist, ist für unsere aktiven Fastnachter ein wichtiger, gesellschaftlicher Eckpfeiler im Dorfgeschehen. Zudem fehlen dem FCO wichtige Einnahmen, wenn die Sitzungen nicht stattfinden können. Innerhalb der Vorstandschaft gab es Überlegungen, wie wir das auffangen können und natürlich auch, wie wir unsere Gruppen bei Laune halten können. Nun hat sich die Vorstandschaft darauf geeinigt, im Oktober ein Lustspiel auf die Beine zu stellen! Es soll im Rahmen eines Oktoberfests am 8.1 0. in der Ebersteinhalle stattfinden. Protagonisten werden die bekannten Beteiligten der Fastnachtssitzungen sein, die das Geschehen auf der Bühne gestalten. Zuviel soll noch nicht verraten werden, die ersten Ideen sind aber schon vielversprechend. Wer Interesse hat, sich wie auch immer an diesem Lustspiel zu beteiligen oder mitzuwirken, der kann sich jederzeit an die Vorstandschaft wenden. Es werden natürlich auch wieder Helfer hinter und abseits der Bühne gebraucht. Weitere Infos folgen in den nächsten Stadionheften. Wie die Jungs von Patric, Christian und Co. auf unserem Foto von 201 8 will der FCO bei dem Lustspiel auch seine schauspielerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen, auch Tanz und Gesang sollen dabei eine gewichtige Rolle spielen.